[Blog] Alles ist berechenbar

Gilden News und Wissenswertes aus dem Universum

[Blog] Alles ist berechenbar

Beitragvon Shadow » Do 26. Apr 2012, 17:52

Hallo Liebe Leser, ich habe mir mal gedacht ich werde mich mal daran setzen die aktuellen Patch Notes / Ereignisse in den Foren, mal auf eine andere Art und Weise darzustellen, auf meine ;).

Ich werde zuerst einmal auf die aktuellen Patch Notes eingehen. Ein paar Bug Fixes jah ganz nett doch dann das. Revolerhelden und Scharfschützen machen 5% mehr Schaden. So mancher dachte sich erst einmal: WTF? Immer mal langsam ich war zwar auch überrascht doch ich dachte mir nachdem ich darüber geschlafen habe bin ich da mal etwas objektiver ran gegangen. Mal ein paar Zahlen, vor dem Patch besaß die Klasse, der schießwütigen einen Durchschnittsschaden von etwa 3250 (2,5er Cast Hinterhalt/Gezielter Schuss), daraus ergibt sich ein DMG/Sekunde von 1300. Beeindruckende Zahlen was? Doch das war vor dem Patch ;) Nun gibt es von BioWare 5% obendrauf. Daraus ergeben sich neue Zahlen. Ein Durchschnittlichen Schaden von etwa 3412,5, einen DMG/Sekunden von etwas 1365. Nach Adam Riese und Eva Zwerg macht das 65 mehr Schadensouput in der Sekunde. Das nenne ich doch mal einen Patch ;)
Aber wieso das ganze ?
Ich habe da so eine Vermutung und möchte euch an meinen Gedanken gerne teilhaben lassen.
Ein paar kleine 12 jährige, die die Abo Kosten von Mami und Papi bezahlt bekommen haben sich mit ihren Revolverhelden und Scharfschützen so was von berechtigt aufgeregt, dass sie doch so wenig Schaden in BG's und Raids machen und sie nie einen Heiler schlagen. Biowares Erste Reaktion: "Gut nerven wir die Heiler".
Tja BioWare leider funktionierte das wohl nicht ganz so gut wie gedacht, denn die kleinen Kiddies haben sich weiter aufgeregt und beschwert. Dann kam am 24.04.2012 Patch 1.2.1 Mit der Schadenserhöhung nun waren die Revolverheld Kiddies zufrieden. Aber kaum geben die Ruhe, kommen die anderen Klassen und wollen auch mehr Schaden.
Leute... Mal im Ernst ich spiele meinen Schatten und bin mit meinem Schadensausstoß zufrieden.
=> Learn to play ihr Hater ;)

Ich hab mir mal gedacht warum vergleiche ich das nicht einfach mit meinem Schatten DD?
Gesagt getan und das kam dabei raus:
Dauerhaft im Rücken des Gegners
Durchschnittsschaden: 2627
DMG / Sekunde: 1751,33
Frontal(Schleudern)
Durchschnittsschaden: 1937,5
DMG / Sekunde: 1291,67
=> Ein Schatten mit etwas Erfahrung und der Möglichkeit seinen Gengegner aus dem Rücken anzugreifen, hätte somit keinen Grund sich zu beschweren.
Die Zahlen basieren auf Werten aus dem PvP udg., die Abklingzeiten und der Ressourcen Verbrauch habe ich bei dieser Aufstellung vernachlässigt. Soviel zu den 5% mehr Schaden. Gehen wir nun auf ein etwas anderes Thema ein. Unsere einmalige Comunity.
Punkt 2 die Com News, oder besser gesagt: Flames, Hates and Fanboys
Im Zuge dieses Bereich habe ich den Vorschlagsthread abonniert, dann sieht man die Creme de la Creme der Comunity. Wen man nun denkt, dass ein Vorschlagsthread konstruktive und nützliche Kritiken/Vorschläge enthält, sucht man vergeblich. Hier ein kleines Zitat:
[Anzeigen] Spoiler
So langsam habe ich das Gefühl, dass ihr echte Amateure seid indem was ihr versucht zu machen!!
Wie kann man nur so erbärmlich die Balance gnadenlos zerstören?
Im PvP herrscht derzeit nur eine Klasse und das sind die Krieger bzw. Hüter/Wächter! Die blasen alles um, egal ob man 1100 kompetenz! Wie hirnrissig muss man als Entwickler sein, um so eine Scheisse zu produzieren!

Es gibt kaum noch Heiler bei uns auf dem Server in den BGs, weil die gnadenlos umgeflext werden! Auch mit Support sind sie einfach nur noch Opfer! Liegt darin der sinn nicht mehr Heilen zu können in den BGs? Gibt es eine vernünftige Aussage was das rechtfertigt? Ja ich glaube schon! BW hat keinen Plan und es interessiert sie einen feuchten kericht was 60% der Community empfinden! Zuzeit habt ihr es geschafft das Game einfach nur Grotten schlecht zu gestalten, so dass viele der Leute nur noch sauer sind!


Habt ihr das mit Absicht gemacht liebe BW-Freunde?
Spielt ihr auch den scheiss, welchen ihr verzapft?
Merkt ihr nicht, dass die Balance nicht mehr stimmt?
Wann gedenkt ihr daran was zu ändern?
Warum habt ihr es nicht so gelassen wie es war?
Warum habt ihr Klassen so gnadenlos die Eier abgeschnitten?
Warum ist euer Support so beschissen?

Normalerweise mecker ich so gut wie nie, aber das ist der letzte Dreck! habt ihr die Mecker-Fraktion einfach nur zufrieden stellen wollen? Aus Angst nicht mehr genug zahlende Kunden zu haben!

Macht was an der nicht zufrieden stellenden Situation, denn sonst werdet ihr über kurz oder lang in Sachen SWTOR den Sack zu machen!

Gruß

Hier sieht man meistens Anhäufungen von enormer Spielkenntnis, unvergleichlichem Ideenreichtum, und nicht zu vergessen Ansammlung von reiner Dummheit.
Jetzt mal im Ernst welche MMORPGs sind bei Version 1.21 schon Bugfrei ?
Richtig Keine ;)
Achja was solls das war es für diese Woche.
Jegliches Feedback via PN an mich ;)
Bild
Benutzeravatar
Shadow
Khoehng
 
Beiträge: 225
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 17:08
 
 

Zurück zu Globales Gilden Nachrichten Netz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron