Raidplaner Change Log

Technische Neuerungen findet ihr hier

Welches Raid System wollt ihr nutzen?

Umfrage endete am Mo 29. Apr 2013, 21:07

"Token Punkte System"
2
67%
"Klassen Prio System"
0
Keine Stimmen
"Glück"
1
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Raidplaner Change Log

Beitragvon Shadow » Mo 15. Apr 2013, 21:07

Hallo liebe Mitglieder und Raidplaner Nutzer,

in Anbetracht dessen, dass es neue Raids und neue Raid Stufen gibt, habe ich mir die Mühe gemacht unser DKP mal aus zu misten und etwas zu tunen ;)

Im Back End sieht das ganze so aus:
Bild

Wie ihr seht, hab ich die Raids einzeln aufgespalten und die Bilder aktualisiert.
-> Übersicht ftw ^^

So was heißt das nun Alles?
Nun die Raid Tier Stufen, muss ich glaub ich niemandem erklären.
Die Pools stehen für den Levelbereich und oder die Art des Raids.
In den Pools werden durch Raid Teilnahme Punkte vergeben, und je nach Punkte Anteil erhaltet ihr dann Zugriff auf Tokens.
Sprich der am meisten Raidet und sich einträgt bekommt am meisten. ABER Jeder erhält Pro Raid nicht mehr als ein Token außer der Bedarfwurf ist abgedeckt! Das ist glaub ich so relativ das fairste System. Aber ich würde euch hier gerne die Wahl lassen wie ihr es möchtet:

1. Token Pnkte
s.o.

2. Klassen Prio
Wichtige Raid Rollen wie Main Tank z.b werden bevorzugt mit Tokens versorgt.

3. Glück
Jeder ist bei jedem Wurf berechtigt nach den Würfelnregeln zu würfeln

Wünsche und Feedback erwünscht
Euer Shadow aka Lieena aka Basti ;)
Bild
Benutzeravatar
Shadow
Khoehng
 
Beiträge: 225
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 17:08
 
 

Re: Raidplaner Change Log

Beitragvon AlexanderChain » Di 16. Apr 2013, 18:34

Ich habe mal für Glück gestimmt, da ich zwar ein DKP-System verstehen kann (auch die Gründe, die dafür sprechen) und es im Kern gut heiße, aber denke, dass es bei Aa'kuan um mehr geht als um Tokens.

Ein Klassenpriosystem wäre für mich total raus und Grund mir ne andere Gilde zu suchen.
AlexanderChain
Gartant
 
Beiträge: 89
Registriert: So 27. Jan 2013, 01:56
 
 

Re: Raidplaner Change Log

Beitragvon Ashla » So 21. Apr 2013, 08:29

Hi,

ich denke, das von Basti beschriebene Token-System ist am fairsten.
Glück find ich blöd. Mal abgesehen davon, das ich dabei dauernd verliere, führt das doch gern dazu, das Einige Leute ich durch nen Raid kämpfen und dann, wenns läuft, andere mitkommen und per Glück die Kram abräumen. Nicht das ich glaube, dass solche Leute bei uns wohnen. Aber das ist immer der Beigeschmack bei dem System.
Klassenprio find ich auch blöd. Ist einfach fies vor allem den Dmg-Klassen gegenüber. Jede Klasse ist gleich wichtig im Raid.

Und Basti, bite nimm die "Mir egal" Option weg. Egal ist Affensch... Wenn ich das schon wieder seh, das jemand die Option gewählt hat...

Horridoh
Ashla
Servi Re
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:47
Wohnort: Bad Arolsen
 
 

Re: Raidplaner Change Log

Beitragvon Shadow » So 21. Apr 2013, 09:53

Auf Wunsch Option entfernt ...
Stimmen müssen neu abgegeben werden
Bild
Benutzeravatar
Shadow
Khoehng
 
Beiträge: 225
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 17:08
 
 

Re: Raidplaner Change Log

Beitragvon Shadow » Do 2. Mai 2013, 10:20

* Max Level auf 55 erhöht
* DKP Punkteverfall abgestellt
* Raids konfiguriert
Bild
Benutzeravatar
Shadow
Khoehng
 
Beiträge: 225
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 17:08
 
 


Zurück zu Aratech.Net

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron